Wann ist beste Reisezeit für Bali?

Die Trockenzeit erstreckt sich von April bis Oktober, zu dieser Zeit herrscht somit die beste Bali Reisezeit. In diesen Monaten weht manchmal eine erfrischende Brise vom Meer.

Wie ist das Klima in Indonesien?

Indonesien liegt in den Tropen. Die Temperaturen liegen meist zwischen 25 und 35 Grad. Die Wassertemperatur liegt zwischen warmen 25 und 28 Grad. Indonesiens nord-westlicher Teil (z.B. Sumatra) hat ein tropisch immerfeuchtes Klima: Niederschläge fallen hier das ganze Jahr über.

Welche Jahreszeit ist jetzt in Indonesien?

Je nach vorherrschender Windrichtung – Nordostmonsun (November bis März) bzw. Südwestmonsun (Mai bis September) – herrscht eine feucht-schwüle Regenzeit (Oktober bis April), eine trockene Nachmonsunzeit (Mai/Juni) und eine heiße Trockenzeit in den Monaten Juli bis September.

Wie ist das Wetter im August in Bali?

Die besten Reisemonate für Bali August: 31,5°C, 8h Sonne, 27,5°C Wassert., 2 Regentage, 82% Luftf.

Ist es in Indonesien immer warm?

Unterschieden wird in Indonesien zwischen zwei Jahreszeiten, der Trocken- und der Regenzeit. Je nach Region fallen diese zeitlich anders aus. Unabhängig von Sonne und Regen ist es dabei eigentlich immer warm. Die Temperaturen liegen im Jahresdurchschnitt zwischen 25 und 27 Grad.

Wie ist die Regenzeit auf Bali?

Die ideale Reisezeit für Bali in Indonesien liegt in der Trockenzeit von Mai bis Oktober. Während der Regenzeit von November bis März ist öfter mit sehr ergiebigen Regenfällen zu rechnen.

Wann ist es am wärmsten in Bali?

Da Bali dicht am Äquator liegt, herrscht dort tropisch heißes Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die durchschnittlichen Tageswerte in den wärmsten Monaten Oktober und November rangieren bei 32 Grad Celsius, in den kühlsten Monaten Februar und März bewegt sich das Thermometer um die 30 Grad.

Wie warm ist es in Bali im November?

Klimadaten für Bali

Klimaübersicht Temperatur Tiefstwerte: Temperatur Höchstwerte:
Sep 24 °C 31 °C
Oct 24 °C 31 °C
Nov 25 °C 32 °C
Dec 25 °C 31 °C

Was ist die beste Reisezeit für Indonesien?

Eine pauschale beste Reisezeit für Indonesien gibt es natürlich nicht. Dafür ist das Land viel zu groß. Zusammengefasst sind aber auf den meisten Inseln die Monate von Mai bis Oktober die beste Reisezeit für Indonesien. In diesen Monaten fällt der geringste Niederschlag und ihr befindet euch in der Trockenperiode der jeweiligen Insel.

Was ist die trockene Reisezeit in Indonesien?

Die trockene Nachmonsunzeit (Mai und Juni) ist für viele Reisende demnach die angenehmste Reisezeit. Hinweis: Dies ist die Regel, aber das Wetter in Indonesien spielt nicht immer nach den Regeln. Manchmal regnet es auch noch im März und April und es kann dann auch schon mal heißer als in der heißen Trockenzeit werden.

Wann fällt der Mai in Indonesien auf?

Der Mai in Indonesien: Auf der Insel Sumatra fällt der geringste Niederschlag zu der Zeit. Auf Java und den Sundainseln (Bali, Lombok, etc.) ist Trockenzeit. Nur Borneo und Sulawesi „bieten sich nicht ganz“ für eine Reise an. Indonesien ist recht günstig zu bereisen.

Wie lange dauert die Regenzeit in Indonesien?

Die Regenzeit dauert von November bis März. Der meisten Regenschauer erwarten euch in den Monaten Januar und Februar. In dieser Zeit solltet ihr die Insel nicht unbedingt besuchen. Seid ihr zum Inselhopping in Indonesien, werdet ihr sicherlich auch die Schwesterninseln Lombok und die Gilis besuchen.