Warum verlässt Claus Kleber das ZDF?

Mainz – Der TV-Moderator Claus Kleber wird die ZDF*-Sendung „Heute Journal“ zum Ende des Jahres verlassen. Der 65-Jährige sei bereit für den Ruhestand und werde am Jahresende dem ZDF nicht mehr zur Verfügung stehen, sagte Thomas Hagedorn aus der ZDF-Programmkommunikation dem RND.

Hat Claus Kleber Kinder?

Caterine Kleber
Alexandra Kleber
Claus Kleber/Children

Warum moderiert Claus Kleber nicht mehr das heute journal?

Claus Kleber wird Ende 2021 zum letzten Mal als Moderator des ZDF heute journals zu sehen sein. Die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten sagte: Kleber moderiert die Sendung seit 2003. Eine weitere Verlängerung seines Vertrages habe nicht zur Diskussion gestanden, sagte ein ZDF-Sprecher.

Ist Klaus Kleber in Rente?

Claus Kleber geht Der Moderator des ZDF-„heute journals“ geht Ende 2021 in Rente. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, will der Moderator Claus Kleber das ZDF zum Jahresende verlassen. Der 65-Jährige hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt.

Hat Claus Kleber einen Doktortitel?

Im Januar 1985 wurde Kleber Studioleiter des Südwestfunks in Konstanz und wechselte nach Abschluss seiner Promotion ins journalistische Fach. Ab 1986 berichtete er fünfzehn Jahre lang als Korrespondent für ARD-Anstalten sowohl in Hörfunk- als auch in Fernsehbeiträgen aus den USA.

Ist Claus Kleber in Rente gegangen?

Er prägte das ZDF-“heute journal” seit 2003 wie kein anderer. Doch eine weitere Verlängerung seines Vertrags als freier Mitarbeiter über 2021 hinaus wird es nicht geben, heißt es in Mainz. Über die Nachfolge werde zu gegebener Zeit entschieden.

Ist Claus Kleber in Rente?

Hat Marietta Slomka ein Kind?

August 2004 heiratete Marietta Slomka den RTL-Kollegen Christof Lang im oberbayerischen Schliersee. Im Februar 2013 gaben sie bekannt, „dass sie sich vor geraumer Zeit einvernehmlich getrennt haben. “ Das Paar blieb kinderlos. Seit Dezember 2009 ist Marietta Slomka Patin des Kinderhospizes Bethel für sterbende Kinder.

Hat Gundula Gause Kinder?

Gundula Gause ist seit dem 8. Februar 1993 Co-Moderatorin im heute-journal. Gause ist seit 1997 mit dem Mainzer Zahnarzt und FDP-Politiker Peter Schmitz verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Peter Schmitz bringt zudem aus erster Ehe einen Sohn mit.