Ist Fabian ein guter Name?

Mit 1917 erhaltenen Stimmen belegt Fabian den 449. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Welcher zweitname passt zu Tim?

Doppelnamen mit Tim

Name Beliebtheit
Tim-Niklas 521 1
Tim-Oliver 485 2
Tim-Damian 342 2
Maximilian-Tim 288 0

Für was steht der Name Tim?

Der Vorname Tim geht auf Ursprünge aus verschiedenen Sprachen zurück. Die Langform Timotheus setzt sich aus den altgriechischen Wörtern timáo für „schätzen, ehren“ und theós für „Gott“ zusammen. In dieser Abstammung bedeutet Tim „der Gott ehrende“ oder „der Gottesfürchtige“.

Ist Tim ein guter Name?

Tim ist ein männlicher Vorname. Der Name Tim hat seit anfänglicher Häufung in den 1960er Jahren sehr an Beliebtheit gewonnen und war kurz davor, den ersten Platz der Vornamenhitparade zu erreichen. Tim wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 55.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Fabian ein heiliger Name?

Der heilige Fabian ist zusammen mit dem heiligen Sebastian der Schutzpatron der Stadt Selm in Westfalen. Zudem gilt er als Patron der Töpfer und Zinngießer (Handwerker). In seiner Heimatstadt Rom ist der heilige Fabian der Namens- und Schutzpatron der Titelkirche Santi Fabiano e Venanzio.

Ist Tim ein Mädchenname?

Tim ist ein männlicher Vorname. Bis Anfang 1963 war der Name im deutschen Sprachraum nicht gebräuchlich. Durch die sechsteilige Krimi-Serie Tim Frazer von Francis Durbridge wurde er schlagartig sehr beliebt, was in erster Linie auf den Hauptdarsteller Max Eckard zurückzuführen ist.

Ist Tim ein biblischer Name?

Das bedeutet der abgeleitete Vorname Tim Timotheus ist ein biblischer und griechischer Name.

Wie alt ist der Name Tim?

Tim gilt als Kurzform der Namen Timotheus und Timon und hat daher eine altgriechische Herkunft. Erst seit dem Jahr 1963 ist der Name Tim in Deutschland als Vorname gebräuchlich.

Ist der Name Fabian selten?

Denn in Deutschland ist der Name Fabien vergleichweise selten. Er wird zwar jedes Jahr mehre Male vergeben, aber nur ungefähr 5 von 100.000 Jungen wurden in den letzten Jahren Fabien genannt. In der SmartGenius-Vornamensstatistik belegt Fabien Platz 1.793 in der Rangfolge der häufigsten Jungennamen.

Was bedeutet der Name Nico?

Ursprünglich kommt der Name aus dem Griechischen und bedeutet Sieg (Nike) des Volkes (Laos). Eine rumänische Kurzform des Namens ist Nicu.